Selbst gerührte Cremes

Oder: Wenn die Siedetöpfe abkühlen müssen

B.nature handmade Lotion
B.nature I Handmade Moisturizer

 

Heute kam ich endlich mal wieder dazu etwas zu rühren. Dabei sind eine wundervolle Gesichtscreme und eine extrem wohltuende Handcreme entstanden.

 

Nun das Rühren gehört ebenso wie das Sieden zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Nichts ist befriedigender als seine eigene Creme oder Bodylotion im Bad stehen zu haben, neben der selbst hergestellten Seife.

Ich rühre gern und fast alles. Selten verschlägt es mich deshalb in eine Drogerie, denn die Kauf-Kosmetik kann da meines Erachtens  einfach nicht mithalten. 


Die Gesichtscreme verwende ich im Winter und Frühjahr. Sie enthält kaltgepresstes Bio Mandelöl und Jojobaöl. An Wirkstoffen ist nichts besonderes drin, allerdings sind die verwendeten Wirkstoffe darauf ausgelegt meine trockene Haut bei den kalten Temperaturen gut im "Saft" zu halten.

Die Handcreme darf niemals ausgehen. An der Rezeptur habe ich lange gefeilt und etliche Pröbchen gerührt, bis sie für meine Hände perfekt war. Sie enthält u.a. Macadamianussöl, Mangobutter, Jojobaöl und duftet herrlich nach etwas Mango und Rose.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stephanie Mercedes (Samstag, 06 Juni 2020 21:52)

    Hallo, die sehen ja supertoll aus! ☺ Ich würde mich seeehr über die Rezepte freuen, aber wenn du sie nicht veröffentlichen möchtest, verstehe ich das natürlich auch � Alles Liebe!

  • #2

    Bettie (Sonntag, 07 Juni 2020 10:36)

    Hallo liebe Stephanie,

    danke ;-) Leider kann ich die Rezepte dieser Creme nicht veröffentlichen, da es nicht mein eigenes ist. Wenn du an der Mandelcreme interesse hast kann ich dir die Seite www.olionatura.de empfehlen. Die Mandelcreme war damals ein von Heike Käser dort veröffentlichtes Rezept. Ansonsten gibt es dort auch noch andere schöne Rezepte.
    Herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüße,
    Bettie