· 

Verpacken, Verpacken, Verpacken

Kann doch spaß machen


Ich gestehe, dass ich ein wirklich schlimmer Verpackungsmuffel bin! Ich lasse, es aber auch wirklich immer schleifen. Nun musste ich mal ran - es nutzte nichts. Völlig Ideenbefreit durchforstete ich das Internet. Man wird schnell fündig und siehe da, nachdem die erste Seife nett verpackt war, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und habe es tatsächlich fertig gebracht mein komplettes Seifenlager vernünftig zu verpacken. (Keine großen Augen machen, mein Lager ist überschaubar ;-)

Nachdem meine Vorräte an Zellglasbögen aus dem letzten Jahr rasch aufgebraucht waren, fand ich die Idee mit dem braunen Packpapier total ansprechend. Praktisch ist sie außerdem, da man es bei der Post um die Ecke für einen Obolus bekommt und ausnahmsweise kein langes suchen im Netz und Bestellen erfordert -wie schön. Weißes Geschenkpapier, ist mir bei Zeiten auch über den Weg gelaufen - super - mitgenommen. Die kleinen Kartons gab es bei Ali-Express 50 Stk. auch für einen Obolus. Die hatte ich schon Monatelang hier liegen. Man muss sie nur zusammenfalten und kann sogleich ein Seifchen nett verpackt verschenken. Ja - man muss sie "NUR" zusammenfalten ;-)

Dieses Mal war alles anders. Die übrigen Kartons waren auch flott gefaltet und Seife darin untergebracht, als ich das erste selbstgemachte Schildchen aufgeklebt hatte. Die Labels sind sicher nicht der Zenit der Produktgestaltung, allerdings will ich auch nix verkaufen, sondern mich einfach darüber freuen. Und das tue ich im großen Stil, den meine verpackten alten Seifen finde ich in dem neuen Anstich ganz wunderbar aufbewahrt. Sogar meine Kräuter-Klötze 6 x 6 cm im Quadrat, sind fein verpackt, sodass die Kordel trotzdem funktionell genutzt werden kann. Was will man mehr?

Die Ideen dazu hab ich von folgenden Seiten:

  • Punkthandwerk - genial, puristische Seifen und Verpackungsideen
  • Fräulein Winter - grandiose Cellophan Verpackungen, vor allem was runde Seife betrifft
  • Viele, viele, viele Bildchen auf Pinterest, die ich hier unmöglich alle aufzählen kann

Vertrauenswürdiges Zellglas gibt es bei Manske und Vita von Waldehoe. Die kleinen Kartons gibt es in allen möglichen Ausführungen und Maßen bei Ali Express. Mit den Suchworten "carton kraft paper box" oder "wedding guest present" sollte man schnellstens fündig werden. 


Für die Labels hab ich einfach völlig unspektakuläre Adress-Etiketten genommen und nett bedruckt. Die runden Etiketten, sind die unbrauchbare Mitte von CD Labels, die ich schon ewig rumfliegen hatte und nie richtig wusste, warum ich die Dinger nicht wegschmeiße ;-) Jetzt weiß ich es natürlich.

Und weil mir verpacken nun so viel Spaß macht, brauch ich mehr Seife die ich einpacken kann, daher verabschiede ich mich und sage wie immer bis zur nächsten Seife ;-)

Bis dahin:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    papatya (Samstag, 14 Oktober 2017 13:32)

    Liebe Bettie,
    bin von deinen Seifen und deiner Website begeistert und schaue hier mit Freude immer wieder vorbei. Über deine vielen Tipps zum Thema Verpackung freue ich mich besonders. Darf ich dich fragen, welche Adressetiketten du benützt? Ich finde die Farben so schön und konnte sie bisher nirgends entdecken. Danke :)

  • #2

    Bettie (Samstag, 14 Oktober 2017 22:27)

    Liebe Papatya,
    vielen Dank ich freue mich sehr, dass dir die Seite so gut gefällt <3
    Als Adressetiketten verwende ich ganz normale weiße Papierklebis in der Größe, die ich eben brauch. Die bedrucke ich dann in der entsprechenden Farbe. Man muss nur schauen, dass die Ettiketten mit Tinten- oder Laserdrucker bedruckbar sind. So kann ich die Labels immer in der Farbe ausdrucken, auf die ich gerade Lust hab ;-)
    Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich bedanke mich herzlich für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch <3
    Liebe Grüße,
    Bettie

  • #3

    papatya (Freitag, 10 November 2017 19:10)

    Vielen Dank für die Infos! Ja, das hilft mir sehr. Weihnachten naht und ich hoffe, ich bekomme auch so schöne Verpackungen hin :)
    Apropos Weihnachten: Finde deine neueste Cranberry Christmas wunderschön!