· 

Zick Zack Circling Taiwan Swirl

Ein Swirl macht zwei völlig unterschiedliche Seifen

B.nature I Handgemachte Seife
B.nature I Handgemachte Seife

Ein schicker „Zick Zack Circling Taiwan Swirl“ sieht irgendwie immer vornehm aus. Klassisch in einer breiten Blockform hergestellt erfreut mich diese Seife ungemein. Ihr kennt das ja sicherlich: Manchmal aber nur manchmal, gaaanz selten, da hat der Leim genau die richtige Konsistenz, Farbe und Duft harmonieren unglaublich gut, das Stäbchen schwingt sich wie von Geisterhand genau richtig durch die Seife, um am Ende einen wunderschönen Swirl hervorzubringen - so ging es mir bei diesem Seifchen. 

Sweet Malvia

B.nature I Handgemachte Seife
B.nature I Handgemachte Seife

Entschuldigt bitte ☺️. Ich kann einfach nur schwärmen. Von der Farbwahl, über den unglaublich tollen Duft bis hin zum Swirl – für mich stimmt da einfach alles. Natürlich ist das Rezept für das Gelingen des Vorhabens entscheidend. Ich habe dazu auf mein „Aloha“-Rezept gesetzt, denn es hat sich herauskristallisiert, dass es nicht nur wunderbare Seife ergibt, sondern auch immer gut zu swirlen ist. Am meisten begeistert mich der Duft „Hagebutte-Malve“ von Behawe. Der hat aus der Flasche, naja … sagen wir etwas merkwürdig geduftet. In der Seife jedoch -WOW- ich bin komplett hin und weg. Da habe ich mir direkt eine große Flasche nachbestellt.

Seife richtig schneiden wird völlig unterschätzt

Ihr kennt das bestimmt: Der spannendste Moment überhaupt ist die mühevoll und enthusiastisch geswirlte Seife aufzuschneiden. Manchmal ist eure Freude dabei überschwänglich groß und manchmal bleibt der Freudentanz aus. In einigen Fällen seid ihr vielleicht sogar schwer enttäuscht, weil ihr alles so gemacht habt, wie es im Tutorial XY erklärt wurde, die Seife aber so gar nicht aussieht, wie auf den tollen Fotos – ich habe solche Erlebnisse schon des Öfteren gehabt. In diesem Fall glücklicherweise nicht.

B.nature I Handgemachte Seife
B.nature I Handgemachte Seife

Beim Taiwan will man ja die Oberseite der Seife, daher sollte man vor dem Aufschneiden erst einmal überlegen, wie breit die Seife am Ende sein soll. Ich hatte mich hier für 5 cm entschieden und habe den Block dementsprechend zunächst in 5 cm breite Blöcke aufgeteilt. Jeder Seifenblock wird dann auf die Schnittstelle gedreht und in die richtige Dicke geschnitten. Das entspricht dann einem horizontalen Schnitt. Ein gutes Beispiel liefert DIESES Video.

Nachdem ich die Seife in Blöcke aufgeteilt hatte, fiel mir auf, dass auch der „stinknormale“ Vertikalschnitt, also einfach vom Block in Seifendicke, ein wirklich fabelhaftes Muster an den Tag legte. Daher schnitt ich den letzten Block „ganz“ normal auf, was diesen leicht verschwommenen Swirl ans Tageslicht brachte. Der hat mich so dermaßen gepackt, dass ich direkt in neue Wortschöpfungen übergehen musste, um meine Freude angemessen in Worte zu fassen, wie z.B. "hervorzüglich". Und weil mir diese Variante des Swirls eben so absolut „hervorzüglich“ gefallen hat, musste ich unbedingt noch eine zweite Seife nachlegen, nur, um diese „normal“ aufzuschneiden – naja, manchmal sind es ja die einfachen Dinge, die einfach fabelhaft sind 🤗. 

Green Tea

Die Grüne war der zweite Versuch mit dem Zick Zack Circling Taiwain und gefällt mir ebenfalls ausgesprochen hervorzüglich 😂. Beduftet ist sie mit Green Tea von Behawe. Das duftet wirklich sehr frisch und passt, meines Erachtens, zur Farbe, wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge. Auch diese Seife habe ich zunächst in drei Blöcke geteilt. Zwei davon wurden dann, wie geplant, normal aufgeschnitten.

B.nature I Handgemachte Seife
B.nature I Handgemachte Seife

Da mir der „Circling Taiwan“-Swirl bei dieser Seife allerdings ebenso gut gefallen hat wie bei der Ersten, habe ich den mittleren Block dann doch horizontal geschnitten. Aber mal ehrlich: Ganz egal wie man die Seifen auch dreht und wendet, sie sehen einfach herrlich aus, und zwar alle beide. Ihr merkt schon – die Tante ist wirklich sehr überschwänglich.

B.nature I Handgemachte Seife
B.nature I Handgemachte Seife

Sie duften hervorragend. Sie waschen sich super und das Rezept in dieser Abwandlung ergibt eine zuverlässig schäumende Seife für ein schönes Duschvergnügen. Die Swirlbarkeit des Leims hatte ich schon bei den Minidrops bewundert, auch hier hat es hervorragend geklappt. 

B.nature I Handgemachte Seife
B.nature I Handgemachte Seife

Falls jemand von Euch Lust hat und das Rezept mal nachsieden sollte, würde ich mich über eine kleine Rückmeldung zur Swirlbarkeit sehr freuen. Es ist ja doch schon immer mega spannend, wie unterschiedlich Seifenrezepte auf andere Rahmenbedingungen reagieren.

 

So, und mit diesem herrlichen Glücksmoment möchte ich mich an dieser Stelle von Euch verabschieden und sage, wie immer: Bis zur nächsten Seife.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Christiane (Montag, 22 Oktober 2018 14:12)

    Oh Bettie,
    die sind traumhaft schön!!! ♥♥♥
    Die "pinke" Hagebutte-Malve ist der absolute Wahnsinn. Die Farben sind der Hammer und auf das PÖ hast du mich nun richtig neugierig gemacht.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    P.S.: Ich bin dann mal PÖ shoppen... ;)))

  • #2

    Bettie (Montag, 22 Oktober 2018 20:43)

    Liebe Christiane,
    Ich freue mich riesig, dass dir die Seifchen zusagen. Hoffentlich gefällt dir das PÖ dann auch so gut wie mir ☺️. Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar ♥️.
    Liebste Grüße,
    Bettie

  • #3

    Tina (Samstag, 03 November 2018 08:37)

    Liebe Bettie, was kann man da noch sagen..... mir bleibt bei
    solch perfekten Traumseifen schlichtweg die Spucke weg und
    ich genieße den Anblick wie auch schon auf FB ❤❤❤❤
    Da würde ich gerne mal drüberstreicheln .... Die Seifen sehen
    einfach hammmmmermäßig aus!!!

    Ein schönes Wochenende dir
    TINA

  • #4

    Amelie (Mittwoch, 19 Dezember 2018 17:35)

    Wunderschöne Farbgebung und großartiger Swirl!

  • #5

    ❤ Bettie (Donnerstag, 20 Dezember 2018 05:55)

    Liebe Amelie,
    Ich freue mich, dass dir mein Seifchen gefällt.
    Hab herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar❤.

    Viele Grüße,
    Bettie