· 

Der glitzernde Pfau

B.nature I Handmade Soap The Glittering Peacock
B.nature I Handmade Soap The Glittering Peacock

Manchmal ändern sich die Dinge eben, sodass ein Swirl den ich vorher (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) total bescheuert fand 😜 nun mein Seifenregal bereichert - und zu Recht, wie ich finde. Denn ausnahmsweise habe ich bei dieser Seife erstaunlicherweise nichts zu meckern. Ist schon komisch, denn eigentlich mochte ich diesen Swirl nie 😅. Der Einzige, der mir zu dieser Technik je gefallen hatte, war der von Fräulein Winter.

Es gibt ja recht aufwendige Möglichkeiten einen Peacock zu machen. In irgendeinem Video hatte ich mal gesehen, dass sich die Siederin einen Kamm aus unglaublich vielen Holzstäbchen gebaut hatte, um einen möglichst gleichmäßigen und sehr kleinen Pfau zu bekommen – naja – alles nicht meins 😋. Dann bin ich allerdings auf dieses Video gestoßen. 


Der etwas gröbere Peacock Swirl gefiel mir dann ausgesprochen gut und auch die Herstellung schreckte mich nicht ab. Der gefärbte Leim wird einfach Pi mal Auge in die Form gegossen, dann mit einem Silikonspatel in Zick-zack Bewegungen geswirlt und der Pfau kommt anschließend mit einem flott geschwungenen Essstäbchen auf die Seife. Das sah alles recht unkompliziert aus, also stellte ich mich an die Töpfe. Herausgekommen ist ein etwas gröberer Peacock mit viiiiieeeelll glitzerndem Silber, der mir obendrein ganz hervorragend gefällt. Ist ja auch mal schön, wenn etwas einfach funktioniert 😅.

Das Rezept ist schön einfach und ich habe es nun in mehreren Instanzen getestet. Trotz reduziertem Wasseranteil von 26% lassen sich Seifen nach diesem Rezept super swirlen. Ich hatte den Leim für diesen Swirl sehr lange püriert, damit er erkennbar zeichnet. Das ist wichtig, damit die Farben nicht verlaufen und der Swirl am Ende nicht zitterig aussieht. Nur leicht püriert bekommt man einen schönen flüssigen Leim, der auch lange so bleibt, wenn man keinen Blitzbetonbeschleuniger einsetzt. Das war hier nicht der Fall, denn das PÖ Wild Water Rafting war vorbildlich brav. Aus der Flasche roch es irgendwie gar nicht so lecker. In der Seife jedoch erinnert es mich an das natürliche PÖ Ginger Lime von Manske. Mal schauen, wie gut es in der Seife hält.

B.nature I Handmade Soap The Glittering Peacock
B.nature I Handmade Soap The Glittering Peacock

Was mir neben dem Swirl besonders gut gefällt sind die Kanten. Das neue Edge Tool von Soap Stamps 4 You musste ich als bekennende Liebhaberin von gegrateten Kanten natürlich unbedingt haben. Die Beschreibung im Etsy Shop lautet „Extreme Wide Soap Edge Cutting Tool kit“ und der Name ist Programm. Da geht schon einiges von der Seife runter, aber es sieht einfach mal suuuuuuuper chic aus, wie ich finde.

Begeistert und zufrieden mit meinem neuen Glitzerpfauen wünsche ich Euch noch eine wunderschöne Woche und sage: Bis zur nächsten Seife ❤.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tina (Freitag, 30 November 2018 06:51)

    Liebe Bettie,

    total lecker, ansprechend und so frisch kommen deine neuestern "Schönheiten"
    daher ❤❤❤. und der Swirl ging dir mal ebenso von der Hand!!! Da kann
    Frau nur staunen.... und bewundernd guck ich deine tollen Seifenbilder an und
    werde mir diesen Swirl mal vormerken. Denn die Technik in dem Video finde
    ich ebenfall sehr ansprechend (schon allein deswegen wie du sagst: nicht so
    viel "Heckmeck" ;-D gemacht wird) Mit Swirlen hab ich ja nicht so die dolle
    Erfahrung, reizen tun sie mich aber immer wieder

    Wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende ❤
    TINA

  • #2

    Gerda Kempers (Mittwoch, 05 Dezember 2018 12:06)

    Liebe Bettie

    Da springt mein Herz gleich ganz hoch.♥♥
    So ein akurater Swirl in herrlichem Blau.❤
    Wunderbares feines Seifchen von dir.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #3

    ❤ Bettie (Mittwoch, 05 Dezember 2018 18:42)

    Liebe Tina,

    Ersteinmal vielen Dank❤.
    Ich habe mich ja auch immer so als Swirlmuffel gesehen. Nur hatte ich irgendwann beschlossen dieser Einstellung mal auf den Zahn zu fühlen. Wobei ich ja wirklich sagen muss, dass ich mich dazu hab nur hinreißen lassen, weil es so schön flotti-rabotti einfach im Video aussah. So langsam finde ich gefallen an der Sache und probiere einfach weiter. Ich glaube, wenn man den Dreh ersteinmal raus hat, machts Spaß.
    Ich danke dir für deinen herzlichen und super lieben Kommentar.

    Ich wünsche dir eine wunderbare Restwoche und sende ganz liebe Grüße,
    Bettie


    Liebe Gerda,

    schön, dass du mich mal wieder besucht ❤und so einen lieben Kommentar dalässt. Hab herzlichen Dank❤.

    Liebe Grüße,
    Bettie