· 

Marble

B.nature I Handmade Marbled Soap
B.nature I Handmade Marbled Soap

Ja ich lebe noch.

Der Umzug ist überstanden. Die wichtigsten Dinge haben ihren Platz in der neuen Behausung gefunden - einschließlich der neuen Bewohner 😅. Zwar gibt es hier und da noch einen nicht ausgepackten Karton oder ein noch aufzuhängendes Regal, aber Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut 🙈. Zurückmelden möchte ich mich heute mit einer Marbled Soap ♥️.


Das Seifenlabor steht und ist eingerichtet. Allerdings kam ich erst heute dazu, die erste Seife in der neuen Umgebung zu sieden - ganz schön ungewohnt, wenn alles anders steht 🤭 - aber dazu mehr in einem anderen Beitrag.

Die heutige Seife, die mein erstes Lebenszeichen aus der neuen Behausung sein soll, ist optisch ein Seifenklassiker - die gute alte Marbled Soap. Entstanden ist die, wie ich finde, ganz ansehnliche Marmorierung durch einen einfachen ITP-Swirl in den Otto (Lumbinigarden) gegossen, den ich dabei auch noch etwas hin und her geschubst habe - armer Otto, aber er hat es gut verkraftet.

B.nature I Handmade Marbled Soap
B.nature I Handmade Marbled Soap

Für die schmucken Marmorstreifen sorgt einfach etwas Kokosnuss-Aktivkohle, die sich optisch wirklich hervorragend vom ungefärbten Basisleim abgesetzt. Damit auch die Nase entzückt ist, duftet das Ganze nach einer selbst kreierten ÄÖ-Mischung aus Lemongrass, Litsea, Orange, Krauseminze, Rosmarin und Himalaya Zeder. Ich bin von der Kombination zur Zeit schwer begeistert.

B.nature I Handmade Marbled Soap
B.nature I Handmade Marbled Soap

Ich muss ja gestehen, dass ich mich das erste Mal mit Marbled Soap beschäftigt habe. Zwar hatte ich sie schon lange im Hinterkopf, aber bin nie so richtig auf den Geschmack gekommen. Erst als mir Christiane, wie so oft (möchte ich hier betonen), mit ihren fabelhaften Seifen "Schwarzes Eis" und "Marbled Soap" auf die Sprünge geholfen hat, habe ich mich ernsthaft mit der Technik beschäftigt. Dabei scheint es gar nicht "DIE" Vorgehensweise zu geben. Es ist eher so, dass viele Wege zum marmorartigen Seifenlook führen. Dazu habe ich ein paar Videos bei YouTube gefunden, die mir sehr weiter geholfen haben: 

  1. Marble Soap mit ITP Swirl
  2. Marble Soap mit ITP Swirl und drehen der Form
  3. Marble Soap in Der Blockform ohne ITP Swirl

Für den ersten Versuch gefallen mir meine Marmorseifchen schon ganz gut, wobei die Stücke natürlich weit entfernt von der puristischen Eleganz sind, die Christianes Seifen ausstrahlen. Ich werde weiter fleißig üben, denn ich habe großen Gefallen an Marbled Soaps gefunden.

Ich wollte es nicht so offen kundtun, aber der Inhalt verrät vermutlich: Es handelt sich natürlich um eine neue Haarseife. Probiert habe ich sie noch nicht. Aber ich bin voller Vorfreude und extrem gespannt, wie sich wohl Sonnenblumenöl HO in Haarseife macht. Wenn es so weit ist, lasse ich es Euch natürlich wissen. Damit möchte ich mich auch schon wieder von Euch verabschieden und wünsche Euch einen entspannten und sorgenfreien Sonntag.

 

Bis zur nächsten Seife,

 

Eure Bettie

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Moja (Montag, 01 April 2019 22:06)

    Liebe Bettie,

    wie schön, dass Du wieder da bist und Ihr gut im neuen Zuhause angekommen seid. ❤❤❤

    Die Marble-Seife ist so wunderschön geworden, dass ich sie stundenlang anschauen könnte! ❤
    Ich hatte die Optik eh schon auf meiner Endlos-Liste, jetzt ist sie aber noch um ein paar Plätze nach oben gerutscht. ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Moja

  • #2

    Christiane (Dienstag, 02 April 2019 15:46)

    Liebe Bettie,
    Wie herrlich diese Seife geworden ist!!! ♥♥♥ Wunderschön zum Ansehen und eine tolle Einstandsseife für dein neues Zuhause.
    Freu mich zu lesen, dass die Übersiedlung gut geklappt hat und wünsche euch alles alles alles Gute!
    Ganz liebe Grüße, Christiane

  • #3

    Tina (Donnerstag, 04 April 2019 07:07)

    Hallo liebe Bettie,

    solch edle Haarseifen zu sehen ist wirklich FANTASTISCH ❤❤❤
    Selbst die Haptik ist so glatt und fest als wären die Stücke aus
    Marmor!! Ich bin schon neugierig wie du mit Sonnenblumenöl
    als Zutat zurechtkommst.... Bitte berichte! Ich habe meinen Haar-
    seifenvorrat immer noch nicht aufgefüllt - der Himmel weiß, wann
    ich mal wieder Zeit finde deinem tollen Rezept nachzueifern ;-D ...

    Liebste Grüße
    TINA

  • #4

    ❤ Bettie (Donnerstag, 04 April 2019 17:06)

    Liebe Moja,
    herzlichen Dank ❤❤❤ für deine lieben Worte zum Umzug und natürlich auch zur Seife. Ich hoffe ja heimlich, dass die Optik noch weiter auf deiner Endlose-Liste nach oben rückt, denn solch eine Seife von Dir sieht bestimmt sagenhaft schön aus.

    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

    Liebe Christiane,
    Ich nur sagen ❤DANKE❤, dass du Dich mit mir über den gelungenen Umzug freust und dir die Seifchen gefallen, wo du doch so dermaßen wunderbare Marbel Soaps vorgelegt hast.

    Liebste Grüße,
    Bettie

    Liebe Tina,
    und ich erst ;-) Habe mich bisher noch nicht getraut, meine Haare damit zu waschen. Zumal ich auch gerade eine Mandelmilch Haarseife am Wickel habe, die ich noch vorstellen muss. Ich freue mich wirklich sehr ❤❤❤ über deinen herzlichen und liebenswürdigen Kommentar und hoffe, dass du bald mal wieder Zeit für eine Haarseife findest.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie