· 

Sanfte Mandel

B.nature I Handmade Soap with Almond Milk
B.nature I Handmade Soap with Almond Milk

Das optische Understatement ist nur Tarnung, soviel kann ich schon vorwegnehmen.

 

Jeder hat so seine Glücklichmacherseife: Die eine hat einen perfekten Swirl hingelegt, der nächste unglaublich gerade Schichten und bei der Übernächsten ist einfach eine perfekt schlichte, dezent duftende, überaus sanfte und himmlisch cremig-üppig schäumende Seife entstanden - Letztere ist meine Glücklichmacherseife.


Schon bei der Zusammenstellung des Rezeptes hatte ich großen Spaß, denn ich wollte mal so richtig auf den Putz hauen und erlesene Zutaten möglichst in Bio-Qualität, so teuer sie auch sein mögen, verseifen. Das habe ich auch getan. Nebst kalt gepresstem Bio-Mandelöl, passend dazu selbst hergestellter Mandelmilch und einem ordentlichen Batzen naturfiltrierter Bio-Sheabutter ist Schwarzkümmelöl ein weiterer Star dieser Seife. Der Duft des Schwarzkümmelöls kommt in der fertigen Seife tatsächlich wunderbar dezent durch und so wäre die Verwendung eines extra Duftes egal ob PÖ oder ÄÖ die reinste Blasphemie gewesen.

B.nature I Handmade Soap with Almond Milk
B.nature I Handmade Soap with Almond Milk
B.nature I Handmade Soap with Almond Milk
B.nature I Handmade Soap with Almond Milk

Geplant hatte ich die Sanfte Mandel als Gesichtsseife. Nach ausgiebigen Tests hat sich schnell herausgestellt, dass sie auch hervorragend unter der Dusche zu gebrauchen ist. Nicht nur, weil sie schnell und üppig schäumt, sondern weil sie auch hervorragend als Haarseife zu verwenden ist. Glücklicherweise haben wir hier sehr weiches Wasser und so verzeihen die Haare das Fehlen von Zitronensäure in der Seife. Mein Schopf war so weich, hatte fluffiges Volumen und hat geglänzt….ich sage Euch, ich wusste wirklich nicht, wie mir geschieht.

 

Und nur um das noch mal hervorzuheben: Ihre geplante Funktion als sanfte Gesichtsseife erfüllt diese Mandelmilch-Seife mit Bravour.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich mich dieses Stück Seife macht. Ist schon witzig, wie man sich doch freuen kann - und weil die Seife, in meinen Augen, so perfekt ist, spendiere ich einfach noch ein paar Bildchen und ziehe mich erst einmal wieder in mein stilles Kämmerlein zurück.

 

Habt alle ein wundervolles Wochenende.

 

Es grüßt Euch ganz herzlich,

Eure Bettie

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Moja (Montag, 15 April 2019 23:09)

    Liebe Bettie,
    innerlich wie äußerlich ein herrlich harmonisches Seifchen, ich kann Dein Glück total nachvollziehen. ❤❤❤
    Ich schmachte jetzt noch ein wenig Deine Bilder an und lasse ganz liebe Grüße da! ❤

    Hab noch eine schöne Woche. ;-)
    Moja

  • #2

    ❤ Bettie (Mittwoch, 17 April 2019 07:07)

    Harmonisch trifft es wirklich gut �, herzlichen Dank liebe Moja. Ich freue mich sehr über deine lieben Worte ❤❤❤.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und herrliches Wetter.
    Liebste Grüße,
    Bettie

  • #3

    Sandra (Dienstag, 14 Mai 2019 16:22)

    Liebe Bettie
    Diese Seife sieht soo verführerisch aus und auch die Rezeptur hört sich verheissungsvoll an. So verheissungsvoll, dass ich sie gerne in ähnlicher Form ebenfalls machen möchte - nur für das Schwarzkümmelöl werde ich mir einen Ersatz überlegen, da es bei mir nicht vorrätig ist. Ich frage mich, ob die 30% Sheabutter kein stoppendes Gefühl beim Anwaschen hinterlassen? Ich hoffe, Du kannst meine Bedenken zerstreuen..... <3
    Die allerliebsten Grüsse
    Sandra

  • #4

    ❤ Bettie (Mittwoch, 15 Mai 2019 14:31)

    Liebe Sandra,
    herzlichen Dank für die Frage. Ich nutze diese Seife als Gesichtsseife. Da konnte ich kein stoppendes Gefühl bemerken - unter der Dusche allerdings auch nicht �. Ich schäume meine Seife unter der Dusche allerdings mit einem Duschpuffel auf. Ich weiß, die sind aus Plastik, aber ich steh einfach auf diese Schaumberge und kann nicht anders �. Ist natürlich die Frage, wie es ohne wäre - das müsste ich mal probieren (dann kann ich dazu genauere Auskunft geben).
    Ich danke dir für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie