· 

Romantische Rose

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Ich mag Rosenduft. Ich mag Rosenduft sogar unheimlich gern und das PÖ Gartenrose von Behawe hat mich dazu bewogen diese Seife zu sieden.

Zugegeben ist es nicht DER Rosenduft par excellence, aber ich mag ihn und in Seife verhält er sich zudem äußerst brav. Besonders gefallen hatte mir der Duft in der Divine Pencil Line Seife. Deshalb bin ich dieses Mal ganz nach dem Motto: "Never change a running system" vorgegangen und habe das PÖ Gartenrose, das Rezept, sogar mit der gleichen Farbe quasi rekombiniert, nur eben im größeren Maßstab.


Im speziellen Fall war mir an Vorrat gelegen, sodass ich meine große geselberte Acrylglasblockform ausnahmsweise Mal für ihren eigentlichen Bestimmungszeck, nämlich einen großen Seifenblock, nutzen wollte.

Aus diesen Umständen entstand dann auch der Gedanke  mal wieder einen "Swirl Klassiker" abzuarbeiten. "In the Mold" oder "In the Pot" für einen Marbled Swirl- was immer das eigentlich genau bezeichnet?! Marbled wie Marmor oder wie Marmorierung … Marmorkuchen sieht echtem Marmor ja auch nicht wirklich ähnlich 🤔. Ich schweife ab.😅

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Wie auch immer, das Muster ist durch abwechselndes Eingießen der unterschiedlich gefärbten Leime in die Form entstanden. Das bezeichnet man dann wohl als "In the Mold"-Swirl. Ich finde das entstandene Muster ganz hübsch und irgendwie romantisch. Glücklicherweise habe ich zum Thema "romantisch" auch noch genau den passenden Stempel in der Schublade gehabt. Das hübsche Herz ist (wer könnte es ahnen) von Soap Stamps 4 You. Ich habe von meiner viel zu großen Bestellung aus dem letzten Jahr noch unzählige Stempel in meinem Vorrat liegen, die ich noch gar nicht probieren konnte. Aber das soll sich in der nächsten Zeit etwas ändern. 😆

Ich bin mit dem Ergebnis uneingeschränkt zufrieden. Der "In the mold"-Swirl hat eine hübsche Marmorierung ergeben, die Farbe Englisch rot dunkel kommt in der wunderbar weißen Seife gut durch und das PÖ duftet, wie gehofft, einfach hervorzüglich für meine Nase. Neben der ganzen romantischen Unauffälligkeit bietet die Seife einfach ein wunderbares Schaumerlebnis, das ich während einer heißen Dusche durchaus sehr genieße.

B.nature I Handmade Soap
B.nature I Handmade Soap

Tja, und mehr gibt es da auch schon nicht mehr zu berichten.... obwohl eine Kleinigkeit zur Rose: Ich habe beim Schnippeln und Freischneiden im Garten einen riesigen Rosenbusch entdeckt und hoffe diese Rosenseife beim nächsten Mal durch geselberts Rosenhydrolat ergänzen zu können. Das ist doch eine Aussicht auf die es sich zu warten lohnt! 😍

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Siedespaß und verabschiede mich an dieser Stelle. Bis zur nächsten Seife.

Eure Bettie

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Moja (Dienstag, 07 Mai 2019 16:26)

    Uuuuiiii, liebe Bettie, was für eine schöne Komposition! ❤❤❤
    Farbe, Swirl, Stempel, Duft.... da passt alles zusammen (ich mag den Duft sehr! ❤) und diese Zartheit! Wunderwunderschön! ❤❤❤

    Ganz liebe Grüße,
    Moja

  • #2

    ❤ Bettie (Mittwoch, 08 Mai 2019 15:28)

    Herzlichen Dank, liebe Moja ❤ . Ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar ❤❤❤.

    Ganz liebe Grüße zurück,
    Bettie

  • #3

    Amelie (Sonntag, 19 Mai 2019 13:36)

    Hey Bettie,

    wieder einmal "großes Kino"! Insbesondere die Farbe ist großartig.
    Freue mich immer sehr, wenn ich ein neues Werk hier bestaunen darf.

    Liebe Grüße
    Amelie

  • #4

    ♥️ Bettie (Sonntag, 19 Mai 2019 14:05)

    Herzlichen Dank liebe Amelie ❤
    ich freue mich sehr, dass dir meine Rose gefällt.
    Ganz liebe Grüße, Bettie