· 

Marrakesch

B.nature I Marrakesh Argan Oil Soap
B.nature I Marrakesch - Seife mit Arganöl

Wenn es um Arganöl in Seife geht bin ich immer sehr vorsichtig. Ich hatte mal ein einschneidendes Erlebnis mit Blitzbeton 😅. Das lag damals nicht am verwendeten PÖ, sondern am gerösteten Arganöl. Die damalige Seife war natürlich unansehnlich klumpig und für eine Wiederholung war mir das kostbare Öl eigentlich zu teuer. Das liegt nunmehr zwei Jahre zurück und da mir neulich beim Einkauf ein Fläschchen Arganöl in die Hände fiel, dachte ich es sei an der Zeit einen weiteren Versuch zu starten.


Glücklicherweise ist dieses Mal alles glatt gegangen und das im wahrsten Sinne des Wortes 😋. Den das herrliche Seiflein ist eben genau das - glatt. Von der natürlichen Farbe bin ich, weiß Gott, bezuckert und auch wenn der Duft Marrakesch von Behawe nicht jedermanns Sache ist, mag ich ihn unheimlich gern😍. Mal ganz davon abgesehen passt er auch noch ganz ausgezeichnet zum Thema. Denn Arganöl kommt aus Marokko und ein beliebtes Reiseziel in Marokko ist die Stadt Marrakesch. 

B.nature I Marrakesh Argan Oil Soap
B.nature I Marrakesch - Seife mit Arganöl

Das kostbare Arganöl wird aus den Kernen der Früchte des Arganbaumes gepresst. Die Kerne sind sehr klein und der Ertrag des Öls gering, weshalb sich wohl auch der Preis für anständiges Arganöl erklärt. Außerdem wächst der Arganbaum nur in einer bestimmten Region Marokkos, sodass die Fläche für den Anbau begrenzt ist. Man sollte beim Kauf von Arganöl auf vertrauenswürdige Lieferanten zurückgreifen, in der Hoffnung, qualitativ hochwertiges Öl zu bekommen. Ein Freund erzählte mir neulich erst, dass er bei seinem Besuch in Marokko eine Flasche teures Arganöl auf dem Markt gekauft hatte, von der sich dann herausstellte, dass es entweder gar kein oder getrecktes Arganöl war.

Beliebt ist das kostbare Öl wegen der zahlreichen positiven kosmetischen Wirkungen auf Haut und Haar. Ich verwende es normalerweise lieber in einer Creme oder für ein schönes Gesichtsöl. Dieses Mal konnte ich mir den Einsatz in einer Seife nicht verkneifen 😅😆. Schlicht, weiß, zart, glatt mit einem wohlig einhüllenden Schaum und durch die Mandelmilch ist die Seife außerdem sehr cremig -  das schätze ich immer besonders. Das Rezept hat sich jedenfalls direkt in meine Favoriten eingereiht und dementsprechend wird es in Zukunft auch über die Rezepte-Seite zu finden sein.

B.nature I Marrakesh Argan Oil Soap
B.nature I Marrakesch - Seife mit Arganöl

Zum Thema fand ich den niedlichen Elefanten-Stempel von Soap Stamps 4 You ja unglaublich passend. Ich hatte ihn bestellt, weil ich ihn niedlich fand, hatte aber keinerlei Plan, was ich damit anstellen wollte 🤭. Naja, ein Glück, dass ich ihn damals gekauft habe, denn er passt einfach zu schön auf die Seife.

 

Ich freue mich noch etwas über mein schlichtes aber kostbares Stück Seife und wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tina (Montag, 10 Juni 2019 21:01)

    Liebe Bettie,

    ich bin total geflasht von dieser edlen Optik ❤❤❤,(die bei deinen Seifen die Inhalte
    genausowenig außer acht läßt). Dieses Weiß verzaubert mich und am liebsten würde
    ich drüberstreicheln so glatt sieht diese Seife aus. Das ich mich mal wieder zu einer
    Stempelbestellung hab hinreißen lassen, ups :-D.... Arganöl hab ich schließlich noch
    nie verseift!!
    Bei der Männerseife konnte ich noch an mich halten, aber jetzt war "Schicht im
    Schacht" hihi.....

    Ein schönen Abend wünscht Dir
    TINA

  • #2

    ❤ Bettie (Dienstag, 11 Juni 2019 07:18)

    Liebe Tina,
    herzlichen Dank für das liebe Kompliment. Ich freue mich wahnsinnig, dass dir mein schlichtes Seiflein so gut gefällt und kann voll und ganz nachvollziehen, wenn du den Stempel auch bestellst. Zuerst wirkte er so unscheinbar auf mich, aber auf der Seife sieht er einfach nur ganz hinreißend aus. Die Arganölseife gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich werde sie in jedem Fall nochmal genauso machen.
    Ich freue mich, dass du mich mal wieder besucht hast und danke dir von ganzem Herzen für deinen lieben Kommentar.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #3

    Moja (Samstag, 22 Juni 2019 21:49)

    Liebe Bettie,
    na, das ist ja mal ein richtiges Luxusstück! ❤❤❤
    Der Inhalt liest sich fantastisch und der pure, edle Look mit dem wunderschönen Stempel passt ganz toll dazu. Voll mein Beuteschema! ❤

    Liebste Grüße,
    Moja

  • #4

    Susi (Mittwoch, 26 Juni 2019 19:44)

    Meine Liebe Bettie, .
    Du machst einfach wunderschöne Seifen - gerade genieße ich jeden Klick auf Deine herrlichen Werke und gerade bei diesen puren Schönheiten zeigt sich Dein ganz besonderes Seifenhändchen.
    Liebe Grüße, Susi

  • #5

    ❤ Bettie (Freitag, 28 Juni 2019 16:17)

    Liebe Moja,
    das war auch die Intention ;-) - eine kleine, aber feine Luxusseife. Herzlichen Dank für deine lieben Worte - ich freue mich sehr, dass sie Seife in dein Beuteschema passt ❤.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

    Liebe Susi,
    ein dickes Dankeschön für solch ein herzliches Lob. Ich freue mich sehr über deine lieben Worte ❤.
    Ganz liebe Grüße,
    Bettie

  • #6

    svenja (Mittwoch, 02 März 2022 21:50)

    Hallo Betti, unglaublich schöne Fotos. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn nicht nur die Seifenstücke makellos daherkommen, sondern auch das Arrangement total stimmig ist :)