Seife 2019 · 10. Februar 2019
Ja ich weiß 😅, schon wieder eine Haarseife und ja auch wieder in rustikal. Ich muss sagen, dass ich großen gefallen an dieser Optik entwickle, wobei es an sich bei den Haarseifen natürlich sowieso auf die Funktionalität ankommt. Funktional ist diese Haarseife allemal, denn mein Plan eine Seife gegen schnell nachfettende Haare zu entwickeln ist, zu meiner großen Freude, voll aufgegangen.

Seife 2019 · 27. Januar 2019
Nein, das ist kein Tippfehler 😉. Der Name beschreibt recht realitätsnah die Wirkung dieser Haarseife auf meine Haare. Ich habe die letzten Monate ein bisschen mit Haarseifen getüftelt und nun einige Rezepte gefunden, die mir verdammt gut gefallen. Allen voran geht dieses Exemplar. Ich habe zwar eher feines Haar, davon aber recht viel, und wenn ich die falsche Haarseife benutze, dann entwickelt sich auf meinem Kopf auch mal ein ausgewachsener Afro und das, obwohl ich nur eine leichte...

Seife 2019 · 26. Januar 2019
Eine cremige Überraschung, die ungetestet im Seifenregal stand.

Seife 2019 · 18. Januar 2019
Zwei Seifenklassiker für die tägliche Gesichtspflege.

Seife 2019 · 11. Januar 2019
Am 5. Januar war mein drittes Siedejubiläum. Irgendwie wollte ich "Back to the roots" und daher sollte es an diesem Tag keine Seife, sondern etwas Besonderes werden. Mit der berühmten DIY Sheasahne, oder auch "Whipped Body Butter" hat alles angefangen. Von der Sheasahne war es ein Katzensprung zur selbst gerührten Kosmetik und schlussendlich dann zur Seife.

Seife 2019 · 06. Januar 2019
Bekanntermaßen bin ich ja eine große Liebhaberin von Schichtseifen. Es ist also kein Wunder, dass ich dem Charme der sogenannten „Pencil Lines“ schnell erlegen bin.

Seife 2019 · 01. Januar 2019
Was habe ich mich gesträubt. Ich wurde so oft gefragt, ob ich nicht auch Haarseife hätte. Allen voran von Freunden, die sich die Shampoo-Flaschen im Bad sparen wollten. Immer habe ich verneint und darauf hingewiesen, dass Haarseifen eine komplizierte Sache sind und nicht mal eben so gezaubert werden können. Daher war die Haarseife für mich nie von großem Interesse. Zudem hatte ich mehrfach gelesen, dass die Anwendung von Haarseife bei gefärbtem Haar nicht geeignet sei, wodurch es für...

Seife 2019 · 30. Dezember 2018
Alles hat ein Ende. Das betrifft nicht nur das Jahr 2018, sondern auch so einige MHDs der Rohstoffe aus meinem Vorratsschank 😅. Ich musste also aktiv werden.

Seife 2018 · 16. Dezember 2018
Für meinen ersten Secret Hanger Swirl alla Claudia (verseift.at), habe ich zu einer sehr gewagten Farbkombination gegriffen. Ich war mir nicht sicher, ob ich das mögen würde, allerdings wollte ich auch mal etwas anders machen als sonst.

Seife 2018 · 08. Dezember 2018
Wieder mal ein „klausischer“ Fall von Unfallseife, der dann doch für eine göttliche Überraschung gesorgt hat.

Mehr anzeigen