Seife 2016

Seife 2016 · 19. Dezember 2016
Als ich die Tall & Skinny Shimmy Technik das erste Mal gesehen hab, war ich eher verhalten. Ich bin bei YouTube immer mal wieder darüber gestolpert (z.B. hier) und wollte es irgendwie dann doch ganz gern ausprobieren. Ich habe also hin und her überlegt: welche Farben ? Welches Rezept wäre geeignet ? Ich hab es dann doch wieder verworfen - irgendwie hat mir was gefehlt. Morgens beim Kaffee kam mir dann die Erleuchtung: Kombinieren wir doch Tall & Skinny Shimmy mit einem Farbverlauf....

Seife 2016 · 18. Dezember 2016
Als ich diese höchst vornehme Art der Gestaltung einer Schichtseife bei meiner Lieblingsbloggerin Fräulein Winter entdeckte, war es um mich geschehen. Das Harlekin Muster ließ mich einfach nicht mehr los. Also war mir klar: Das musst du probieren. Kein Problem, denn in meinem Rohstoff Schrank hatte sich eine beachtliche Blitzbeton PÖ Sammlung gebildet, die ich immer gekonnt ignoriert habe. Ein Fehler wie ich nun finde - aber seht selbst: