Rezepte


B.In Love

Mein Ziel war eine Seife mit elfenhaft-homogenen Teint und guter Stempelbarkeit - Funktioniert einwandfrei ;-)


B.Smooth

Im Prinzip handelt es sich bei dem Rezept um ein leicht abgewandeltes 25-er Rezept, das eine wunderbare schmuse Schaum Seife hervorbringt. Der Seifenleim  bleibt lange flüssig und ist daher auch gut für verschiedene Gestaltungstechniken geeignet.


B.Lily-White

Porzellanartige Seife mit einer unfassbar schönen Textur, Haptik und unkontrollierbar-cremigen Schaumverhalten? Dann Bitteschön ;-)


B.Rimmed Soap

Ich wollte so eine Art "Idiotensicheres" Rezept für Mantelseife, dass sich möglichst ohne irgendwelche Komplikationen biegen lässt. Manchmal habe ich ja so einen Hang zur Ungeduld und Grobmotorik. Um diesen beiden Lastern entgegenzuwirken, hab ich das folgende Rezept für ummantelte Seife entworfen.


B.Sweet Almond

Dieses Rezept mag ich sehr. Es ergibt eine wunderbar glatte, feste aber geschmeidige Seife, sehr fein in ihrer Textur. Da ich eher mittel- harte Seifen bevorzuge, würde ich soweit gehen und diese Seife für mich als perfekt bezeichnen. 


B.Mild

Ein Zufalls-Rezept, wie man so schön sagt.....