· 

Geschummelt...

Oder: Nein, das ist kein Ghost Swirl

B.nature I Handmade Soap with Sheabutter
B.nature I Handmade Soap with Sheabutter

 

Und das obwohl ich ja bekanntermaßen eine Schwäche für "Soap Science" habe, weshalb mir der echte Ghost-Swirl auch viel Spaß bereitet hat.

 

In diesem Fall wollte ich aber einfach "nur" eine hübsche und romantische Seife sieden. 


Soll es eine vornehme und elegante Seife werden, denke ich oft über einen Cosmic Shimmy alla Fräulein Winter nach. Dieses Mal hab ich nicht nur daran gedacht, ich hab ihn auch endlich mal wieder gemacht ;-)

Eine vornehme Seifen-Dame mit einem geisterhaft-anmutigen Auftreten ist dabei in Erscheinung getreten, die mich nicht schaudern lässt, sondern absolute Behaglichkeit auslöst und zwar sowohl unter der Dusche, als auch beim Hände waschen  ;-)

Meine Freude ist über die Maßen groß. Der herrliche Duft, der cremige Schaum und die flauschige, anschmiegsame  Haptik dieser vornehmen Dame runden das Ganze ab.

 

Ich bin im siebten Seifen-Himmel.........

 

B.nature I Handmade Soap with Sheabutter
B.nature I Handmade Soap with Sheabutter

Herstellung

Verseift sind:

  • Fette/Öle: Kokosöl, Olivenöl, Erdnussöl, Sheabutter, Rizinusöl
  • Lauge: NaOH für einen LU von 8 %, dest. Wasser 25 % der GFM, 
  • Zusätze: 4 % Soya-Creme, 0,25 % Tussah-Seide, 1 % Zucker, 0,5 % Salz
  • Farbe: TiO2, White Swan WEP (VvW)
  • Duft:  PÖ Geisha Spring (GF)
  • Temperatur: Öle/Fette 35 °C, Lauge 34° C
  • Form: Blockform  15 cm x 5 cm x 11 cm
  • Siededatum: 06.05.17

 

Der Seifenleim blieb wirklich sehr lange gut flüssig, was bei dieser Technik wichtig ist. Bei der Herstellung gab es keine Pleiten, Pech oder Pannen, die ich berichten könnte - wundersamer Weise hat alles wie am Schnürchen geklappt.

 

 

B.nature I Handmade Soap with Sheabutter
B.nature I Handmade Soap with Sheabutter

 

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem neusten Schmuckstück und freue mich, wie immer, auf die nächste Seife ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gerda Kempers (Samstag, 20 Mai 2017)

    Liebe Bettie

    Mich hast du mit deiner feinen Seife ebenfalls Verzaubert.<3
    Ich wäre mit diesen Schmuckstücken an Seifen ebenfalls sehr begeistert.
    Atemberaubend schön.

    Liebe Grüße
    Gerda

  • #2

    Mirjam (Sonntag, 21 Mai 2017 20:07)

    Liebe Bettie,
    wow, ein tolles feines Seifchen und ich hätte wetten können, dass dies ein Ghostie sei... So in etwa hätte ich mir meinen gewünscht... Ich bin hin und weg von deinem Schmuckstück <3 <3 <3.
    Dufte Grüsse, Mirjam

  • #3

    Bettie (Sonntag, 21 Mai 2017 21:22)

    Liebe Gerda <3
    Ich freue mich sehr, dass dir die Seife auch so gut gefällt wie mir und Danke dir herzlich für deinen Besuch :-*
    Liebe Grüße,
    Bettie


    Liebe Miriam,
    Als ich die Seife aus der Form geholt habe, dachte ich genau das ;-) Und jedes Mal, wenn ich sie ansehe auch. Ich bin wirklich B. Geistert....hihi (das wäre eine bessere Überschrift gewesen ;-))

    Vielen Dank für dein lieben Kommentar und deinen Besuch <3

    Liebe Grüße,
    Bettie